Kopfbild_14_bambini

Kinderhotel BAMBINI

Kinderhotel Bambini – Ein Kinder- und Jugendprojekt

Unsere Hotelgäste:
Kinder im Alter von 4/5 – 10 Jahren.

Unser Hotelteam:
Ehrenamtlich tätige Jugendliche und junge Erwachsene unserer Kirchengemeinde, die als Jugendleiter ausgebildet sind, Christian Gaidzik, ein ausgebildeter Sozialassistent mit langjähriger Berufserfahrung im Kindergarten und Henning Zehrt als Teamleitung. Das Team besteht zurzeit aus ca. jungen 15 Teamern im Alter von 15 – ca. 30 Jahre.

Unser Hotel:
Unser Gemeindehaus wird während der Hotelübernachtungen zum Hotel umgestaltet. Einzelne Hotelübernachtungen finden auch an anderen Orten statt.

Unsere Idee:
Für die Hotelgäste wird ein elternfreies, erlebnisreiches Wochenende mit wechselnden Themen fernab von Fernsehen und Computer angeboten. Dazu gehören Spiel, Spaß, Basteln, Geschichten hören, Singen, Freunde finden, Neues ausprobieren, kurz: Alles, was Kinder gerne tun. Eine gemeinsame, kindgerechte Andacht wird als selbstverständliches Element in die Übernachtung eingebunden.

Die Teamer gestalten den Hotelaufenthalt vom Anfang bis zum Ende selbst. Sie entwickeln die Programme, sind für die Werbung, den Schriftverkehr, die Gestaltung des Hotels, den Einkauf, die Bereitung des Essens, die Betreuung der Kinder, die Gestaltung der Andacht und auch für das Aufräumen und die Abrechnung zuständig. Sie übernehmen Verantwortung und wachsen dabei als Team zusammen, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann. Dabei sorgen die Teamer auch dafür, dass sie mit den Kindern und als Team gemeinsam Spaß haben. Die Eltern

Anmeldungen sind erst nach den Einzelankündigungen möglich.

Unsere Teamertreffen:
Jeden 1. Donnerstag des Monats von 19:00  bis ca. 21:00 Uhr (in den Ferien nach Abstimmung)

Anmeldungen

Henning Zehrt