Mehrgenerationen-Ausschuss

Alt und Jung zusammen - MeGA - mach mit

Der Mehrgenerationenausschuss (MeGA) verfolgt das Ziel, alte, mittelalte und junge Menschen zusammenzubringen, um sich besser kennenzulernen, Verständnis füreinander zu entwickeln, miteinander zu klönen, zu spielen, zu essen, gemeinsam Aktivitäten zu erleben. Kurz: Ein gutes Miteinander und Füreinander für die Menschen in der Gemeinde vor Ort zu fördern. Jede und Jeder, ob jung, alt oder mittelalt, soll sich dort mit persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten und der Bereitschaft, etwas zum Gelingen beizutragen, einbringen. Die Kirchengemeinde wird versuchen, den Rahmen hierfür zu schaffen.

Eine weitere Mehrgenerationenfreizeit fand vom 25.-27. August im Forsthaus Eggerode (Harz) statt. Eine weitere Freizeit ist für das kommende Frühjahr geplant. Gerne können Menschen, die den Gedanken, generationsübergreifend Kontakte zu knüpfen, spannend finden, mit dazu stoßen; sie sind herzlich eingeladen.

Telefonische Informationen bei Lilo Strehl-Horn unter (0511-2620163 oder Christoph Möser unter ( 0511-461708. Anmeldungen zu Veranstaltungen oder zur Freizeit an die E-Mail-Adresse: MeGA.Johannes@web.de.

CHRISTOPH MÖSER