Freizeit Loccum

15. August 2021

Abenteuerferienlager Loccum 2021

Im Land der schottischen Clans – Kinderferienlager Loccum 2021

Ab sofort werden Anmeldungen für das Kinderferienlager 2021 angenommen. Vom 24. bis 30. Juli laden wir wieder Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren zu einer abenteuerlichen Woche auf den Zeltplatz der Kirchengemeinde in der Loccumer Heide ein.

Gemeinsam begeben sich Kinder und Teamer auf eine Reise ins 18. Jahrhundert in die sagenumwobenen schottischen Highlands zu Rob Roy vom Clan der MacGregors.

Das Leben in den Highlands war hart und entbehrungsreich. Immer wieder brachen blutige Fehden zwischen den Clans und der englischen Krone aus. Im Jahr 1713 wurde Rob Roy vom englischen Herzog Montrose alles genommen, was er besaß, und sein Haus bis auf die Grundmauern zerstört. Daraufhin gründete Rob Roy eine Bande von Gesetzlosen und wurde zu einem gefürchteten Widerstandskämpfer.

Schon bald erzählten sich die Bewohner der Highlands von dem furchtlosen rothaarigen Rebellen, der das Geld der Adeligen und Reichen raubte und es den Armen und Bedürftigen gab. Er ließ als Recht nur den uralten Moralkodex seines Clans gelten.

Wollt ihr mehr wissen über diesen schottischen Nationalhelden und seinen Kampf gegen die englische Krone? Dann verbringt gemeinsam mit uns eine Abenteuerwoche als schottische Rebellen und als Mitglieder der Bande von Rob Roy.

Anmeldungen per E-Mail an ferienlager-loccum@gmx.de. Kosten: 125 Euro pro Kind – Geschwisterkinder nur 65 Euro. Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept liegt vor. Sollte das Lager corona-bedingt nicht stattfinden können, werden bereits bezahlte Teilnehmerbeiträge vollständig erstattet.

Vor den Sommerferien stellen sich am 2. Juli eure Betreuer bei einem Informationsabend vor. Schon jetzt findet ihr unter www.ferienlager-loccum.de viele Informationen über das Abenteuerlager und seine über 40-jährige Geschichte.

BENJAMIN IRVIN

Ansprechpartnerin

Benjamin Irvin
Tel.: 0511 59 09 36 30